• Alternative Anwendungsgebiete

  • 1

Das SÄKAPHEN® Reinigungssystem bewährt sich nicht nur seit Jahren in den unterschiedlichsten Industriebereichen, sondern ist auch ein echter „Geheimtipp“ in anderen Anwendungsbereichen. Im Segelsport, in der Motorradszene, im (Profi-) Fahrradsport und im privaten Haushalt ist das SÄKAPHEN® Reinigungssystem als Allrounder weit verbreitet.

Die Produkte des SÄKAPHEN® Reinigungssystems können neben den bekannten industriellen Einsatzzwecken auch anderweitig eingesetzt werden.

Die SAEKA Reinigungspaste 80.750 wird im Segelsport zum Reinigen und Konservieren der Alu-Masten auf Segelbooten verwendet.

Im Motorradsport wird die SAEKA Reinigungspaste 80.750 gerne zur Reinigung von Felgen und Auspuffen verwendet und im Internet in vielen Foren als echte „Geheimwaffe“ gehandelt.

Im privaten Haushalt gibt es unzählige Anwendungsbereiche für das SÄKAPHEN® Reinigungssystem. Es werden hier nur einige genannt:

  • Fensterrahmen aus Kunststoff reinigen

  • Gartenmöbel reinigen

  • Ceranfeld in der Küche säubern

  • Kaminfenster reinigen

  • Fliesen in Küche und Bad reinigen und versiegeln

  • Fugen reinigen und versiegeln

 

Anwendung Reinigungspaste auf Chrom

 

Anwendung Reinigungspaste auf Edelstahl

 

Anwendung Reinigungspaste auf Aluminium

 

Anwendung Reinigungspaste auf Stahl

 

Anwendung Reinigungspaste auf Ceran

 

Anwendung Reinigungspaste auf PVC

 


Lesen Sie hier mehr über den erfolgreichen Einsatz des SÄKAPHEN® Reinigungssystems in individuellen und alternativen Anwendungsbereichen.

"Sehr geehrter Herr Fischer-Zernin, seit Jahren verwenden wir ihre Reinigungspaste mit großem Erfolg zur Reinigung und Konservierung der Alu-Masten unserer Segelboote..."
J. Steiner

"...Stark angerostete Chromteile lassen sich mit Stahlwolle behandeln, aber das kann böse Kratzer geben. Eine wirkungsvolle Alternative ist eine Reinigungspaste für Keramikisolatoren an Transformatoren oder Hochspannungsmasten. Sie wird von der Firma Säkaphen GmbH, Bottroper Str. 275, 45964 Gladbeck hergestellt und wird mit jedem Gammel fertig.
..."
C. Zero

"...Ich hab da neulich was gegoogelt.... Säkaphen ist das Zaubermittel (BMW-Forum). Es wird verwendet um zum Beispiel Hochspannungs-Isolatoren fettfrei zu reinigen ... also macht auch Chrom ordentlich blank ... und nun kommt´s legt eine wasserabweisende Schutzschicht drüber.
..."

Anonym

"Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich noch in meinem Beruf als Elektriker in einem großen Unternehmen gearbeitet habe, benutzten wir zur Reinigung der Travos und Hochspannungszellen immer diese fantastische Säkapaste.Nun bin ich im Ruhestand und kann mich mehr mit meinem Hobby, Motorradfahren, beschäftigen. Aber Das Problem Mit Der Reinigung Der Felgen, Aupuff, etc..."

J. Fuchs

"Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so spät bei Ihnen für die Übersendung der Proben bedanken: Herzlichen Dank für die Übersendung der beiden Proben Ihrer Reinigungpaste.
Leider konnte ich nicht den gewünschten Erfolg bei der Reinigung meines Auspuffes an meinem Motorrad erreichen, das es sich hier wohl um Verfärbungen handelt. Die Rückstände der Sohle meines Sohnes habe ich mit einem Ceranfeldschabe abbekommen.
Dafür konnte ich eine Klingeldeckel an meinem Roller, der auch schon immerhin 26 Jahre alt ist zur vollsten Zufriedenheit vom Rost befreien. Für die Entfernung von Verrostungen werde ich Ihr Produkt auf jedenfall weiterempfehlen...."

B. Hehnke

"Guten Morgen,
ich bin Motorradfahrer und bin wie die meisten nicht am fahren sondern auch am putzen. Ein Motorrad muss glaenzen. In einschlaegigen Foren wird von ihrer "SÄKAPHEN Reinigungspaste 80.750" geschwaermt und das es nichts besseres geben wuerde um Chrom wieder glaenzend zu machen."

C. Hesse